Seite wählen

Mehr Erfolg für deine Praxis

Dauerhaft mehr Umsatz und Gewinn für dich
…als Heilpraktiker, Coach, Therapeut oder Dienstleister

Freiheit, Unabhängigkeit und Erfolg

Dein persönlicher Weg
zum Erfolg

„Es gibt nicht den einen Weg zu einer gewinnbringenden Praxis und es gibt nicht die eine Möglichkeit, um erfolgreich zu sein. Dein Weg zur Unabhängigkeit mit deiner Praxis ist genauso individuell wie du selbst es bist.

Dies ist der Schlüssel zu deinem persönlichen Erfolg.“

Kennst du das?

  • Du möchtest als Coach, Heilpraktiker oder Therapeut endlich frei und unabhängig sein?
  • Du hast schon so viel versucht aber bisher hat noch nichts so richtig funktioniert?
  • Deine Praxis läuft nicht zufrieden stellend, die Anfragen schwanken stark?
  • Du fühlst dich weit davon entfernt, von deiner Praxis einigermaßen leben zu können?
  • Und du fragst dich: Warum gerade ich? Was mache ich falsch?

Jeder Mensch ist einzigartig! Wenn manche mit Youtube erfolgreich sind, heißt das noch lange nicht, dass auch du damit erfolgreich sein wirst. Es gibt so viele Möglichkeiten mit deinen Lieblingskunden in Kontakt zu kommen. Das wichtigste ist jedoch: Du musst das Gefühl vermitteln, dass du ihnen helfen kannst. Das erreichst du nur, indem du ihr Vertrauen gewinnst.

Mein Coachingheldenprogramm ist auf maximale Wirkung ausgelegt. In diesem Programm lernst du, wer deine Lieblingskunden sind, wie du sie gezielt ansprichst so dass sie dein Vertrauen gewinnen, und wie du damit maximale Reichweite für deine Selbständigkeit generierst.

Deine Kunden werden gern bei dir buchen, weil sie dir vertrauen.

Vielen geht es wie dir

Wenn deine Praxis oder dein Business noch nicht laufen

=

Meine Praxis bzw. mein Business läuft nicht richtig

Du bist schon länger als 1 Jahr am Markt doch deine Praxis beziehungsweise dein Business laufen nicht richtig?

Viele Therapeuten, Heilpraktiker und Coaches kennen diese Herausforderung. Um finanziell über die Runden zu kommen, müssen sie nebenbei noch in einem anderen Job arbeiten oder von ihrem Partner unterstützt werden. Dies ist für die meisten auf Dauer unbefriedigend. Für dich auch?

Nimm deinen Erfolg selbst in die Hand. Mehr Klienten zu finden und angemessen bezahlt zu werden, ist viel einfacher, als du vielleicht bisher denkst.

Über das Internet haben wir heutzutage fast unbegrenzte Möglichkeiten. Du brauchst nur jemanden, der dir zeigt, wie du die zahlreichen Möglichkeiten Erfolg bringend für dich einsetzen kannst.

=

Ich traue mich nicht so viel Geld zu verlangen

Wirst du unsicher, wenn deine Interessenten dich nach deinem Preis fragen? Traust du dich nicht, deinen Preis angemessen und deutlich zu nennen?

Dieses Thema beschäftigt viele Heilpraktiker und Therapeuten. Die meisten agieren hier unsicher und auch das Helfersyndrom lässt grüßen.

Nur: Wenn wir keinen angemessenen Preis verlangen, werden wir auf Dauer mit unserer Praxis nicht erfolgreich sein. Das Geldthema hat oft auch etwas mit
Selbstbewusstsein zu tun. Die Menschen zögern mit der Buchung nicht wegen des (zu hohen) Preises, sondern weil sie nicht davon überzeugt sind, dass du ihnen wirklich helfen kannst. Das klingt zwar ziemlich brutal, ist aber die Wahrheit!

Erst wenn du an dich selbst und an deine Fähigkeiten glaubst, wirst du Transformation bei deinen Klienten bewirken können. Die Methode, mit der du das tust, ist im Prinzip egal. Ich unterstütze dich gern dabei.

=

Ich habe zu wenig neue Klienten - Meine Klienten kommen nicht mehr wieder

Viele deiner Klienten sind mühsam, anstrengend und auch der Behandlungserfolg lässt auf sich warten? Du spürst bei deinen Klienten, dass sie mehr Zweifel als Vertrauen in dich haben?

Für Heilpraktiker, Therapeuten und Coaches ist es wichtig ein stimmiges Mindset zu haben. Warum? Weil es nicht die Klienten sind, die sich ihren Therapeuten suchen, sondern umgekehrt. Du suchst dir deine Klienten aus. Es gibt genug Menschen, die nach Hilfe suchen.

Gemeinsam finden wir heraus, wer deine Lieblingsklienten sind und was du tun kannst, damit sie dich tatsächlich finden und buchen.

=

Marketingfehler kosten mich viel Geld

Natürlich will man es zuerst selbst versuchen. Auch deine Klienten werden möglicherweise zunächst mal einen Tee oder eine Salbe aus der Drogerie ausprobieren, um dann festzustellen, dass sie professionelle Hilfe brauchen.

Mit qualifizierter Unterstützung geht von vornherein alles viel schneller. Und du vermeidest Fehler, die dir sonst unter Umständen unterlaufen würden. Damit sparst du im Endeffekt viel Zeit, Energie und Geld. Du kannst dich voll auf deine Kernkompetenzen als Therapeut oder Coach konzentrieren.

Dadurch sind deine Kosten für ein Coaching im Vergleich zu dem realistisch zu erwartenden Gewinn sehr überschaubar.

 

=

Ich weiß nicht was ich tun muss, um mehr Klienten zu haben

Die Welt hat sich verändert. Früher hat das Verteilen von Flyern und Visitenkarten gut funktioniert. Aber heute? 

Sicher hast du das auch schon erfahren müssen, sonst wärst du nicht auf meiner Website gelandet.

Viele haben schon von Social Media oder Content Marketing gehört, wissen aber nicht, wie das funktionert. Facebook, Instagram oder andere Plattformen sind ihnen suspekt. Vielleicht hast du auch schon das eine oder andere probiert aber der Erfolg blieb aus?

Das Internet und die heutigen Marketingmethoden bieten schier unbegrenzte Möglichkeiten, um an neue Klienten zu kommen. Dennoch gibt es viele Fallstricke und die meisten investieren viel Zeit, Geld und Energie und im Endeffekt funktioniert es nicht.

Der Schlüssel liegt darin, von vornherein Vertrauen aufzubauen und dann einen Kanal zu finden, dieses Vertrauen zu transportieren. Deine Kunden müssen dich finden und innerhalb von Sekunden Vertrauen fassen.

Ich zeige dir, wie das möglich ist.

=

Ich brauche noch eine Ausbildung

Vielleicht denkst du: „Ich brauche noch die eine Ausbildung und dann…..“.

Hand aufs Herz, wie oft hast du das schon gedacht und dann noch eine weitere Ausbildung gemacht?

Häufig sind es unsere Ängste, die uns davon abhalten, uns endlich mit unserem Angebot zu zeigen und lieber noch eine und noch eine Ausbildung zu machen.

Die Menschen kommen aber nicht zu dir, weil du so schöne Methoden gelernt hast, sondern weil sie dir Vertrauen und auf deine Lösungskompetenz bauen. Wenn du bei deinen Interessenten das Vertrauen wecken kannst, dass genau DU ihnen helfen kannst, ihr Problem zu lösen, werden sie dich buchen. Garantiert!

Deshalb ist es das A und O, in deiner Präsenz online wie offline bereits ab der ersten Sekunde Vertrauen und Kompetenz zu vermitteln.

Wie das funktionieren kann, erkläre ich dir gern in einem kostenlosen unverbindlichen Strategiegespräch.

Coaching für Heilpraktiker, Therapeuten und Coaches

Warum solltest du gerade mich beauftragen?

N

Fachwissen und viel Erfahrung

In meinem Ursprungsberuf bin ich Bankkaufmann. Viele Jahre habe ich Gründer auf ihrem Weg in die erfolgreiche Selbständigkeit begleitet.

Ich kenne die Fallstricke und weiß, wie man diese umgehen kann.

N

Voller Einsatz für deinen Erfolg

Manche Menschen bezeichnen mich als ehrgeizig. Diesen setze ich für dich ein.

Ich bin erst dann zufrieden, wenn du es auch bist.

N

Ich bin selbst Coach und Heilpraktiker

Seit einigen Jahren bin ich selbständig und in eigener Praxis tätig. Ich kenne die Ängste, Unsicherheiten und Befürchtungen, die damit verbunden sind, aus eigener Erfahrung. Ich habe es geschafft, erfolgreich zu sein. Meine Erfahrung gebe ich mit Begeisterung an dich weiter.

N

Erfolg meiner Klienten - transparente Kosten

Der Erfolg meiner Klienten spricht für sich. Meine Kosten sind transparent und überschaubar.

Ich bin erfolgreich, wenn DU es auch bist.

Informieren kostet nichts

Mein Angebot für dich

?

Homepage und Webdesign

Du erhältst eine professionelle Homepage mit ansprechendem Webdesign speziell auf deine Lieblingskunden zugeschnitten.

?

Zielgruppenanalyse und perfekte Positionierung

Gemeinsam finden wir deine perfekte Positionierung. Einzigartig platziert wirst du damit zu einem Magneten für deine Lieblingsklienten.

?

Kundenbindung und Contentmarketing

Ich unterstütze dich beim Aufbau deines Kundenstamms. Dabei nutzen wir die für dich passenden Kanäle aus Newslettermarketing, Blog, Podcast, Social Media Marketing usw.

?

Produktgestaltung und Angebot

Wir definieren deine Produkte und entwickeln daraus ein maßgeschneidertes Angebot für deine Lieblingskunden (z.B. Onlinekurse, Onlinecoaching, Kurse, Vorträge als Einzelstunden oder Behandlungspakete)

?

Google My Business

Einrichtung von Google My Business und Verbindung mit deiner Homepage, damit du in der organischen Suche bei Google ganz oben rankst.

?

SEO Optimierung und SEA

Wir bereiten deine Homepage so auf, dass deine Kunden dich bei Google schnell finden und deine Angebote buchen können.

?

Auflösung von Blockaden und Glaubenssätzen

Wir arbeiten gemeinsam an deiner inneren Ausrichtung, deinem „Mindset“. Ängste, Blockaden und Limitierungen lösen wir auf damit du dir nicht selbst im Weg stehst.

?

Erfolgreich Unternehmer sein

Als Selbständiger bist du auch Unternehmer. Ich zeige dir, worauf es ankommt und wie deine Zahlen sein müssen, damit du auch wirtschaftlich erfolgreich sein kannst.

Kostenloses Strategiegespräch

Bei einem unverbindlichen und kostenlosen Strategiegespräch unterhalten wir uns darüber, wo du zurzeit stehst und was deine Ziele sind. Wir analysieren deine Internetpräsenz und deine bisherigen Marketingaktivitäten und schauen uns an, wie deine aktuelle Rentabilität ist.

Du erhältst von mir eine fachliche Einschätzung und eine klare Meinung, wo und in welchen Bereichen Optimierungen für dich sinnvoll oder sogar erforderlich sind.

Am Besten ist es, wenn du diesen Termin direkt in meinem Online-Kalender buchst. Dann haben wir beide ausreichend Zeit und ich kann mich auf den Termin vorbereiten. Klick einfach auf den Button unter diesem Text.

Alternativ kannst du mir gern eine E-Mail schreiben unter thomas@coachinghelden.com.

Das sagen meine Kunden

Ich habe mit Christians Hilfe mein Marketing neu aufgebaut. Von der Visualisierung meiner Wunschklienten mit Entwicklung eines passenden Angebotes incl. Preisgestaltung bis hin zur technischen Umsetzung in Form einer meine Klienten ansprechenden Website, die auch in den Suchmaschinen ganz oben rankt, war alles dabei. Besonders wertvoll fand ich, dass Christian sich sehr gut in mich einfühlen konnte, da er selbst auch Therapeut ist. Die wöchentlichen Calls waren hilfreich und immer wieder motivierend. Und ich habe mittlerweile deutlich mehr Anfragen und Termine. Alles in allem hat sich die Zusammenarbeit mit Christian sehr gelohnt, menschlich und wirtschaftlich. Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Thomas Tramm

Heilpraktiker für Psychotherapie

FAQ

Was sonst noch wichtig ist!

Kann ich mich vorab unverbindlich informieren?

Ja. Dafür gibt es das kostenlose Strategiegespräch. Völlig unverbindlich hast du hier die Möglichkeit, mit mir zu sprechen. Wir ermitteln, wo dein jetziger Standpunkt ist und bekommst von mir eine klare Einschätzung, was es für eine erfolgreiche Umsetzung deiner Ziele braucht.

Wieviel kostet das Ganze?

Der Preis hängt von mehreren Faktoren ab wie z.B. der Länge und dem Umfang unserer Zusammenarbeit. Insofern kann ich dir hier keinen pauschalen Preis nennen. 

Was ich dir aber sagen kann, ist dass wir beide 1:1 zusammen arbeiten werden. Du bekommst von mir keinen online-Kurs oder ein automatisiertes Programm. Sobald ich einige Informationen zu deinem derzeitigen Stand und deinen Zielen bekommen habe, werde ich dir ein transparentes und vor allem faires Angebot machen.

Deine Investition in mein Coachingpaket wird sich schnell bezahlt machen.

Woher weiß ich, dass die Zusammenarbeit erfolgreich sein wird?

Bei unserem Strategiegespräch höre ich ganz genau hin und schätze für mich ein, ob ich dir überhaupt weiterhelfen kann. Für mich macht eine Zusammenarbeit nur dann Sinn, wenn ich mir ganz sicher bin, dass ich dich auf dem Weg zu deiner erfolgreichen Praxis oder deinem erfolgreichen Business begleiten kann. Wenn ich zu dem Ergebnis komme, dass ich für dich nicht der richtige Partner bin, werde ich dir das offen sagen.

Der Erfolg und die absolute Zufriedenheit meiner Kunden sind für mich essenziell und spornen mich gleichzeitig immer wieder neu an.

Wie lange dauert die Zusammenarbeit?

Das kommt ganz auf deine Ausgangssituation an und welche Ziele und Wünsche du hast. Wie lange eine Zusammenarbeit Sinn macht, werden wir beim Erstgespräch besprechen.

Was ist, wenn ich nicht zufrieden bin?

Deine Zufriedenheit und die Erreichung deines Zieles hat für mich absolute Priorität. Falls du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein solltest, können wir natürlich jederzeit die Kooperation ohne Stornogebühren oder ähnliches beenden.

Logo Coachinghelden freigestellt

Der Online-Kongress für mehr Erfolg in deiner Praxis.

Registriere dich hier und du bist kostenlos dabei.

Weitere Informationen bekommst du hier...

You have Successfully Subscribed!